Betreuer

Lou Wolf


Hallo, ich heiße Lou. Ich habe selbst dreimal als Teilnehmerin am internationalen Musikcamp in Oberwesel teilgenommen (Cello im Rockestra). Seit 2015 darf ich als Betreuerin mitfahren.

Auch außerhalb des Camps konnte ich schon einige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern sammeln. Ich betreute Kindergruppen in verschiedenen Ferienspielprogrammen und bin seit 2014, im Rahmen der „Verlässlichen Schule“, als Vertretungskraft tätig. Ich studiere das Lehramt für die Grundschule (Examen voraussichtlich Herbst 2018) und hoffe im Mai 2019 mit dem Referendariat beginnen zu können.

Tabea Hofmann


Ich studiere Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Musik und Mathematik. Im Hauptfach studiere ich Bratsche, angefangen habe ich aber als ich 9 Jahre alt war mit Geige. Mein Nebenfach ist Klavier. Zudem spiele ich auch gerne Trompete, Klarinette und Saxophon.

Ich fahre seit 2009 zu den Internationalen Musikcamps Oberwesel und gehöre seit 2015 zum Betreuerteam des IMC. Seit 2014 bin ich Schriftführerin des Fördervereins.

Ich habe Erfahrung im Leiten von Streichensembles sowie Streicher- und Bläserklassen. Zudem arbeite ich regelmäßig in der Ferienbetreuung von Grundschulen.